Das Wichtigste im Überblick

Training

Ob für eine Person oder für Gruppen – mein Training besteht aus klar strukturierten Themenblöcken. Wir kümmern uns gemeinsam um vorher festgelegte Problemzonen in den Bereichen Stimme und Kommunikation. Dabei gibt es von mir klare Vorgaben, ein deutliches Feedback und mit Sicherheit viel Freude beim Lernen. Wichtig ist: Veränderungen müssen nicht immer weh tun. Ein anstehendes Kritikgespräch im Rollenspiel zu üben und Unsicherheiten Stück für Stück abzubauen, macht mit der nötigen Lockerheit großen Spaß. Ich bite mein Training inhouse, on-the-Job und extern an.

 

Coaching

Ob für eine Person oder für Gruppen – mein Coaching gestalte ich als Teamwork. Wer seine Probleme beim Sprechen und Kommunizieren dank meiner Anstöße selbst erkennt, dem fällt es deutlich leichter, die richtigen und nachhaltigen Lösungen selbst zu erarbeiten. Ich biete mein Coaching in-house, am Telefon, on-the-Job oder extern an. Was ungewöhnlich klingt, hat sich als stimmige Variante bewährt: Beim „Coach & Walk“ erarbeiten wir an der frischen Luft während eines Spaziergangs Ihren individuellen Weg zur optimalen Kommunikation.

Stimme

Themen:

  • Stimme als Führungsinstrument einsetzen
  • Präsenz durch Stimme, Sprache, Körpersprache zeigen
  • Umgang mit der Stimme bei Lampenfieber
  • Stimmgesundheitsprävention: gesunde Stimme im Call Center
  • Stimme und Persönlichkeitseintwicklung
  • Beschwerdemanagement: kompetent mit verärgerten Kunden am Telefon umgehen
  • Kundengespräche freundlich und kompetent führen
  • Imagegewinn durch eine gepflegte Stimme erzielen
  • Sichere Stimmführung in unangenehmen Gesprächssituationen
  • Lampenfieber und Sprechängstlichkeit abbauen
  • Stimmtraining: Atem – Stimme – Artikulation
  • Konditionstraining für die Stimme
  • Stimme im Training, Coaching und Beratung als Erfolgsfaktor erkennen
  • Selbstsicher und überzeugend vor Gruppen sprechen
  • Zungenspitzen-R spielerisch trainieren

Kommunikation

Themen:

  • Mitarbeitergespräche konstruktiv führen
  • Kritikgespräche einfühlsam führen
  • Professionelle Kundengespräche am Telefon führen
  • Konfliktmoderation trainieren
  • Konstruktives Feedback geben
  • Professionelle Verhandlungsgespräche führen
  • Teamentwicklung / Teamcoaching
  • Konflikte konstruktiv lösen
  • Teamzusammenarbeit optimieren
  • Teamkommunikation überzeugend einsetzen
  • Kommunikationspsychologie für Führungskräfte entwickeln
  • Unangenehmes leicht und souverän kommunizieren
  • Kommunikation für den Messestand trainieren
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern üben
  • Schlagfertigkeit trainieren
  • Small Talk lernen

Ihr individuelles Seminarangebot

Ich freue mich auf Ihre Kontaktanfrage.

 

© 2017 Cordula Hornig.

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