Zu meinen Kunden gehören Konzerne, Genossenschaften, Ministerien und Universitäten, aber auch Städte und Landkreise, Einrichtungen im Pflegebereich, Apotheken und viele Firmen aus dem Mittelstand. Ich führe vertrauensvolle Gespräche und garantiere eine äußerst sensible Zusammenarbeit.
Kundenliste in Auszügen:
- Robert Bosch Car Multimedia GmbH
- Rober Bosch GmbH
- Continental Reifen Deutschland GmbH
- BMW AG
- Volvo Construction Equipment GmbH
- Johnson Controls Interiors GmbH & Co. KG
- H&D International Group
- Pengutronix eK
- Kühne + Nagel (AG & Co.) KG
- EDEKA Minden Hannover Zentralverwaltungsgesellschaft mbH
- Sartorius AG
- Franke und Bornberg Research GmbH
- Frank und Bornberg GmbH
- SwissLife Select Deutschland GmbH
- SwissLife Deutschland Vertriebs GmbH
- Öffentliche Versicherung Braunschweig
- Willenbrock Fördertechnik GmbH & Co. KG
- Deutsche Telekom AG mit Kooperationspartner
- Vodafone GmbH mit Kooperationspartner
- Finanz Informatik GmbH & Co. KG
- Unternehmerverbände Niedersachsen e.V.
- Niedersächsische Landesforsten
- Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung
- Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
- NDR- Norddeutscher Rundfunk
- 3N Kompetenzzentrum Niedersachsen Netzwerk Nachwachsende Rohstoffe e.V.
- Fraunhofer IWU
- Landkreis Goslar
- Stadt Hildesheim
- Graduiertenakademie der Leibnitz Universität Hannover
- FertiMed Pharma GmbH
- TEVA GmbH
- Palliative Care Netz im Kreis Höxter e.V.
- Genossenschaftsverband
- BAD GmbH -Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik
- Akademie des Deutschen Roten Kreuzes für Führungskräfte
- Alice-Schwesternschaft e.V. Mainz
- BUPNET – Bildung und Projekt Netzwerk GmbH
Ich schule und berate Teamleiter, Vertriebsmitarbeiter, Pressesprecher oder Call-Center-Agenten. Mich buchen Geschäftsführer, Personalleiter oder Seminaranbieter, damit in ihren Firmen, Abteilungen oder Seminaren eine positive Gesprächskultur gepflegt wird. Immer mehr Vorgesetzte optimieren bei mir ihre Kompetenz darin, konstruktive und zielführende Gespräche mit Mitarbeitern oder Kunden zu führen. Auch Arbeitnehmer, Freiberufler, Lehrende, Verkaufsprofis und Sekretärinnen profitieren von meinem Stimm- und Sprechtraining, weil die Stimme Ausdruck unserer Persönlichkeit.